Logo
Diese Seite drucken

Tätigkeitsbericht 2017

Der Zeitpunkt ist gekommen, um auf die Arbeiten des Fördervereins im Jahr 2017 zurückzublicken.

31.03.2017: Mit dem Teilprojekt-Abschluss „IT-Infrastruktur“ stellten wir der Freiwilligen Feuerwehr Lödla eine moderne IT-Ausstattung bereit, mit der digitale Medien in die Ausbildung der Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Kameraden eingebunden werden können. Im Moment ist das Feuerwehr- und Vereinsheim noch nicht durch die Deutsche Telekom AG an deren Breitbandnetz angeschlossen, weshalb sich der Projektabschluss verzögert.

30.04.2017: Zum Walpurgisfest am 30.04.2017 beteiligten wir uns am Wohlbefinden der Gäste mit Kaffee und hausgemachten Kuchen. Die Einnahmen werden den kommenden Förderprojekten zur Verfügung stehen.

20.05.2017: Mit 10 Teams startete am vergangenen Samstag, den 20.05.2017, auf dem Sportplatz in Lödla unser diesjähriges Megakicker-Turnier. Zum 3. Megakicker-Turnier unseres Vereins war die Stimmung auf dem Sportplatz großartig. Die Gewitter am Vorabend haben nur für eine leichte Abkühlung gesorgt, denn am Spieltag wechselten sich Sonne und Wolken ab und sorgten für ein angenehmes Spielklima. Somit konnten sich alle Teams bei bester Laune der Herausforderung stellen.

06.06.2017: Die Jugendfeuerwehr Lödla benötigte für Ausbildung und zur Vorbereitung von Feuerwehrsportwettkämpfen einen D-Verteiler sowie eine neue Kübelspritze. Diese Ausrüstung wurde durch Juni 2017 bereitgestellt.

09.09:2017: Zum 1. Lödlaer Bike-Marathon unterstützten wir als Verein sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Lödla und Monstab den SV Aufbau Altenburg e.V. bei der Organisation und Durchführung der Sportveranstaltung.

07.10.2017: Am 07.10.2017 fand das 4. Herbstfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehren Lödla & Monstab e.V. statt. Dieses Jahr unter dem Motto der "DDR". Zum ersten Mal fand ein Großteil des Herbstfestes auf dem Saal im Bürger- und Vereinsheim statt. Das Wetter spielte dieses Jahr nicht mit... bereits die Vortage regnete es in Strömen und der Nachmittag blieb auch nicht trocken.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.